Aqua-Gym, Rückenschule, Reha-Sport und Hula Hoop

 

Sandra 1 kleinIn diesen Disziplinen ist Sandra unsere Übungsleiterin.
Sie ist mit ihrer Familie in Hintersee zuhause. Neben ihrem Mann ist sie die Chefin einer sportlich und auch sonst sehr aktiven Rasselbande.

Beruflich betreut sie Kinder, denen es Schwierigkeiten bereitet, im normalen Leben zurechtzukommen.

Sandra 2 kleinIn ihrer doch relativ knapp bemessenen Freizeit trainiert sie dienstags mittags und mittwochs abends in der Karpiner Bundeswehr-Schwimmhalle und manchmal dienstags abends in der Schwimmhalle der Senorenresidenz Pommernmühle in Ueckermünde die Aqua-Gym-Gruppen. Die Teilnehmer dort strengen sich unter ihrer Anleitung mit viel Spaß und eisernem Willen an, um fit zu bleiben oder es wieder zu werden.

Aber nicht nur beim Aqua-Gym spornt sie die Teilnehmer an, ihren Körper zu trainieren. Auch im Rückenschulkurs "Rücken sanft und effektiv" unseres Vereins hilft sie den Teilnehmern, ihren Rücken zu stärken und gibt ihnen Unterstützung für Übungen zuhause. Das ist ein Kurs zur Vorbeugung und Bewältigung von Rückenproblemen.

Sandra 4 klein

Die beiden Kurse sind außerdem sehr gut zum Reha-Sport geeignet, der auch in unserem Verein angeboten werden kann.

Dieser "Sport auf Rezept" wird ebenfalls von Sandra mit viel positiver freundlicher Ausstrahlung durchgeführt.

Und noch ein Angebot hält Sandra für Interessierte bereit, das nicht nur von Frauen und Mädchen gern angenommen wird, denn auch ein Mann und ein Junge trainieren eifrig mit und das ist 

                                                        - Hula Hoop !!

Der Spaß ist hier vorprogrammiert.

Es geht hier aber nicht nur um das Hüftenschwingen, nein auch die Beweglichkeit im gesamten Körper und die Kondition werden nach und nach aufgebaut. Irgendwann sieht es dann ganz leicht und fließend aus, als ob der oder die Reifen von allein kreisen.