Klassischer orientalischer Bauchtanz

Ilka-1Die Übungsleiterin in der Bauchtanzgruppe ist Ilka Engelke.
Sie wohnt in Ueckermünde und arbeitet als stomatologische Assistentin.

Innerhalb der Bauchtanzgruppe hat sie sich mit großer Einsatzbereitschaft und sehr guten tänzerischen Leistungen hervorgetan.

Sie hat als Übungsleiterin parallel zum Training mit den "alten Hasen" auch das Üben mit den Anfängern übernommen und ist außerdem auch die Sektionsleiterin Bauchtanz. Das macht sie hervorragend.

Ihr großer Traum war es, eine Kindergruppe zu eröffnen. Der scheint sich jetzt zu erfüllen, denn seit einiger Zeit hat die Bauchtanzgruppe Zuwachs in Form von 4 jungen Mädchen bekommen im Alter von 13 bis 16 Jahren. Außer diesen neuen Mitgliedern trainieren mittlerweile noch 5 andere Mädchen zwischen 11 und 17 Jahren gemeinsam mit den Erwachsenen. Die haben ihre ersten Auftritte mit den "Großen" und ihr Lampenfieber mit Bravour gemeistert. Praktischer Weise bietet es sich jetzt an, mit den jungen Tänzerinnen eine eigene Gruppe ins Leben zu rufen.

Ilka-2Ilka-3Ilka-4Ilka-5