Drachenbootsport

Mario-1Mario wohnt mit seiner Familie, die auch dem Drachenbootsport verfallen ist, in Ueckermünde und ist von Beruf Elektriker.

Mit seiner Übungsleiterlizenz C und der Steuermannlizenz leitet er die Sektion Drachenboot und ist dort der Übungsleiter.

Mario-2Mario-3Außerdem steuert er das große Drachenboot. Aber nicht nur am Steuer ist er zu sehen. Er hat auch beim Paddeln einen kräftigen Schlag, ebenso beim Trommeln.
Wenn Not am Mann ist, kann er überall im Boot eingesetzt werden – nur nicht gleichzeitig.

Ja und wenn´s darauf ankommt, dass einer den Zeitnehmer und/oder den Starter macht z.B. beim Indoor-Cup, auf Mario ist Verlass.

Mario-4Mit ihm kann man nicht untergehen. Er hält nicht nur das Boot über Wasser, sondern auch die gesamte Sektion. Zusammengehörigkeit und Hilfsbereitschaft fördert er innerhalb seiner Mannschaft und das spüren auch alle anderen Vereinsmitglieder. Er hat eben den Hut auf.

So einen engagierten Mann braucht der Verein. Es ist schön, dass er und auch seine Frau immer bereit sind, ihre Zeit für den Verein zu opfern. Er gehört außerdem, wen wundert es, zum Vereinsvorstand.